Suchen
Zevvy-icons-grey-1080px-118
Publiziert: 28 März 2022
Aktualisiert: 15 Apr. 2024

Herzlich willkommen Stephan-Essi Fischer im Advisory-Board!

Als neues Mitglied im Advisory-Board begrüsst das Team der zevvy AG Stephan-Essi Fischer.
Essi Fischer bringt langjährige Erfahrung als Unternehmer, CEO & Vorstandsmitglied in der Online- und Technologiebranche mit. Als Investor & Vorstandsmitglied in verschiedenen Start-ups, überzeugt er mit einem breiten Spektrum an Kompetenzen. Seine Spezialgebiete liegen unter anderem in Unternehmensentwicklung, sowie innovative & effektive Nutzung von Technologien.

Stephan-Essi Fischer beschreibt sich selbst als eine innovative, direkte und ergebnisorientierte Person.

Erfahrungen bringt Essi Fischer, neben seinen unternehmerischen Erfahrungen, aus einem kürzlichen Hausbau mit modernster Haustechnik (Photovoltaik, Batterien, Hausautomation mit Datenerfassung usw.) mit. Durch die Selbsterarbeitung der Nebenkostenabrechnung und Stromkostenabrechnung, ist er auch auf der Verbraucherseite erfahren. Generell bringt er durch seine vielfältigen früheren Tätigkeiten vielfältiges Generalisten- und Spezialisten-Knowhow mit.

Experte ist er bei der Unterstützung von Jungunternehmen. Seine Unterstützung von Jungunternehmen beruht auf den Erfahrungen mit seinen eigenen Unternehmen und denen, mit denen er jetzt und in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat. Hier thematisiert er, dass sich durch seine vielfachen Engagements in Start-ups Synergien ergeben, besonders in Themen wie Sales, Finanzen, strategische Entscheidungen (Investment), rechtliche Fragen und Personal generell.

Stephan-Essi Fischer ist, unteranderem durch seine eigenen Liegenschaften, stark im Thema der Nachhaltigkeit involviert. Er sieht Nachhaltigkeit als ein generelles Bedürfnis und Erfordernis. Erforderlich ist eine absolute Transparenz über Energieflüsse und den Verbrauch anderer Ressourcen in einer Nutzeinheit. Auf Basis der Daten können Optimierungen, Vergleiche, Informationen usw. betrieben werden. In seinen eigenen Liegenschaften beispielsweise, herrscht absolute Transparenz über verbrauchte Energien d.h. Mieter:innen haben einen Einblick in den Verbrauch anderer Mieter:innen und umgekehrt. Auch zevvy gilt als ein Transparenz-Werkzeug in Bezug auf verbrauchte Energien.

Essi Fischer