Suchen
Publiziert: 08 Juni 2022
Aktualisiert: 08 Nov. 2023

Kostenarten gruppieren

Sie möchten Ihre Kostenarten gruppieren? Wie dies funktioniert, erfahren Sie in diesem Beitrag.

1. Einloggen

Sind Sie auf zevvy eingeloggt, klicken Sie am linken Bildschirmrand auf Einstellungen [1]. Es erscheinen neue Auswahlfelder. Hier klicken Sie auf Kostenarten Gruppieren [2]. Nun öffnet sich ein weiteres Feld, in welchem Sie "+ Neue Gruppe" auswählen [3].

Kostenart gruppieren 1
2. Gruppe hinzufügen

Nun öffnet sich eine Maske. Hier benennen Sie ihre Gruppe [4] und klicken anschliessend auf Speichern [5].

Kostenart gruppieren 2
3. Kostenarten der Gruppe zuordnen

Nachdem Sie die Gruppe benannt haben, können Sie diese mit dem Klick auf den Pfeil [6] öffnen. Wählen Sie nun das "+" [7] aus, um die einzelnen Kostenarten der Gruppe hinzuzufügen.

Kostenart gruppieren 3

Eine weitere Maske öffnet sich und Sie haben die Möglichkeit, die von Ihnen verwendeten Kostenarten, der erstellten Gruppe hinzuzufügen [8]. Vergessen Sie nicht, nach dem Auswählen einer Kostenart auf Speichern zu klicken [9].

Kostenart gruppieren 4

In der Gesamtübersicht sieht die Gruppe dann wie folgt aus:

Kostenart gruppieren 6
4. Rechnungs-PDF

Gruppen werden auf dem Abrechnungs-PDF auf einer Übersichtsseite dargestellt, anstatt jeweils auf einer eigenen Seite.

Kostenart gruppieren 5