Publiziert: 05 Jan. 2023
Aktualisiert: 06 Apr. 2023
(Abrechnungs-) Periode löschen
Sie haben zu viele Abrechnungsperioden erstellt oder möchten eine veraltete Abrechnungsperiode löschen?
Sind Sie auf zevvy eingeloggt, klicken Sie oben links in der Ecke auf das "zevvy Symbol" [1].
Wenn Sie nun auf Ihre Liegenschaft [2] klicken, öffnet sich eine Liste [3] mit den vorhandenen Abrechnungsperioden.
Scrollen Sie auf der nun geöffneten Seite etwas nach unten.
Es erscheinen die vorhandenen Abrechnungsperioden.
(Aktive Abrechnungsperiode + diejenigen die im Archiv gespeichert sind.)
Es ist wichtig, dass mindestens eine andere Periode vorhanden ist.
Kurzum, falls Sie nur eine Periode erfasst haben, ist diese automatisch als "Aktive Abrechnungsperiode" erfasst.
Nur archivierte Perioden können gelöscht werden.
Eine "Aktive Periode" kann nicht gelöscht werden!
Folglich müssen Sie:
- A) falls nur eine Periode vorhanden ist:
zuerst eine weitere erstellen und diese auswählen oder - B) falls eine andere Periode vorhanden sind:
diese als "Aktive Periode" einstellen.
Dies können Sie im Feld zum "Hinzufügen von Abrechnungsperioden" machen, indem Sie für die gewünschte Abrechnungsperiode auswählen.
Um Perioden zu löschen klicken sie auf den "Eimer" [4] neben der jeweiligen Abrechnungsperiode.